Jetforce C-Tech springt nicht an

2 Antworten

Als erstes: Ist es ein 2 Takt Motor? Mischungsöl immer nachsehen. 2. Wenn er anspringt und dann wieder ausgeht, bekommt er höchstwahrscheinlich keinen Sprit. Benzinhahn ausbauen, da ist meist ein Filter dran, - diesen säubern. Zusätzlich einen Zubehörfilter in den Benzinschlauch montieren, dann hast Du später Ruhe. Falls er dann noch nicht läuft, Vergaser zerlegen, reinigen und vor allem die Düsen durchblasen. Dann sollte er gehen.

Spiederluke98
Fragesteller

erstmal danke für deine umfangreiche antwort...Öl is keins mehr drin...er tankt jaa auch ganz normal wie jeder anderer roller super.wie meinste das mit sprithahn ausbauen?

chevybernie  06.11.2012, 17:00
@Spiederluke98

Tja. Du solltest eben schon wissen, ob es ein 2 takt, oder 4 takt Motor ist. Wenn Du nämlich ohne 2 Takt Öl fährst, dann kommst Du nicht weit und der Motor ist hin. - Kolbenfresser! Da muß man zum Superbenzin bei den meisten Modellen in einen 2. Tank das 2 Takt Öl füllen. Mischen tut sich das selber. Zum Benzinhahn. - Der befindet sich unten am Tank. Schläuche abmachen und rausschrauben. Aber falls Du wirklich gar keine Ahnung von der Technik hast, dann lass es lieber einen machen, der es kann. Vor allem die Vergaserzerlegung. Da sind ganz kleine Teile drin, die rausfallen können und Dichtungen die Du zerstören kannst. Wenn Du Dir dann nicht helfen kannst, brauchst Du schon wieder einen Originalüberholsatz. Das geht schon wieder ins Geld. Ansonsten ist es eine harmlose Reparatur.

Hallo,ist denn überhaupt ein Funke da?

Spiederluke98
Fragesteller

Muss doch eig. wenn der anspringt und auch bisschen länger läuft...abber dann nimmt der kein gas,wenn er schon ma läuft