Jesus Kette in Weihwasser tunken?

10 Antworten

Gibt es zur Zeit Weihwasser? Wahrscheinlich coronageschützt portioniert. Die Weihwasserkessel am Portal sind sicher außer Betrieb.

Das kannst du machen. Aber es hilft weder gegen Grippe noch gegen Aberglauben.

Jesus ist bei dir, wenn du an Ihn glaubst und Ihm vertraust! So verheißt es die Bibel an vielen Stellen.

Von Ketten und Weihwasser und dass Jesus und dann näher wäre, steht nichts in der Bibel...

Der folgende Artikel ist dazu ganz interessant: Wie der Teufel das Weihwasser

Gibt sie lieber dem Pfarrer, er soll die segnen.

Also Weihwasser bekommst du in nur ganz wenigen Kirchen wegen Corona. Nur durch Weihwasser Spender die nur selten zu finden sind. Natürlich darfst du dein Kreuz ins Weihwasser tunken, ist nichts ungewöhnliches. Kannst aber auch den Priester fragen ob er es die gleich segnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung