Jesus Gottes Sohn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal bei bibleserver.com nach Jesus Gott Sohn oder so ähnlich suchen. Da wirst Du mit Sicherheit jede Menge Schriftstellen finden - besonders wenn Du alle 12 deutschen Bibelübersetzungen auf bibleserver.com in der Suche berücksichtigst.

JTKirk2000  25.05.2023, 17:30

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Es gibt viel zu viele, auch Jesus Aussagen selber: - Johannes 14:28, Kolosser 1:15

Nur mal ein paar Stellen:

Markus 1,1

Markus 3, 11

Markus 5, 7

Markus 15, 39

Lukas 1, 35

Lukas 4, 41

Lukas 8, 28

Johannes 1, 34

Johannes 1, 49

Johannes 11, 27

Johannes 20, 31

usw.

Es gibt viele! Jesus sagte es zu der Frau am Brunnen und auch zum Pontius Pilatus.

Er wurde ja auch von den Juden gekreuzigt, weil Er behauptete dass Er Gottes Sohn ist. Also Gott gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin