Jemanden über andere ausfragen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist etwas, was mich in aller Regel sehr wütend macht und ich sogar als übergriffig bezeichne.

Man "spricht" mit Dritten über eine Person. Als ob das nicht schon genügt, wird neugierig nach Informationen gesucht, die man dann subjektiv bewertet oder im schlimmsten Fall, gegen die Person verwendet.

Wenn jemand über einen Menschen etwas erfahren möchte, ist es immer noch der einfachste Weg, diesen selbst zu befragen. Leider fehlt sehr vielen Menschen dazu die Courage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht toll finden und mich fragen, ob er ein Problem mit mir hat. Es ist auch absolut gruselig.

Neugierde ist nicht auszurotten.

Die anständigste Art wäre ja den betroffenen persönlich zu befragen. Das traut sich aber fast keiner.

Nein. Das fänd ich ziemlich unterirdisch und absolut creepy.

Kittyka2
Fragesteller

Wir hatten mal einen Referendar, der andere über mich ausgefragt hat. Hab ich zufällig erfahren. Der wollte wissen, was ich so mache, wie ich in anderen Fächern bin..hat mir dann mal jemand erzählt, dass er immer über mich Up to Date sein wollte.

Neugier ist ein Bedürfnis, sie endet aber dort wo es persönlich wird.

Wenn man etwas über jemanden wissen will, fragt man ihn direkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung