Jemanden rassistisch beleidigt?

6 Antworten

Ich sehe die Schuld da bei deinen Eltern. Wahrscheinlich machen sie Gebrauch von dem Wort, weshalb du es dir angeeignet hast

Sie werden sich möglicherweise auf eine Strafanzeige, einen Schulverweis und einen ausgeprägten Shitstorm auf den sozialen Netzwerken einstellen müssen. selbst wenn zwischen Ihnen und dem Betroffenen alles wieder in Ordnung ist.

gandalfderletzt  09.11.2021, 15:50

was ja nicht ganz unverdient wäre...

si2211
Fragesteller
@gandalfderletzt

ja ich stehe auch absolut nicht dazu ist halt rausgerutscht

gandalfderletzt  09.11.2021, 15:53
@si2211

das hab ich schon gemerkt, ich meinte nur dass es ja wirklich was schlimmes war und reaktionen darauf zu erwarten und nicht übertrieben wären.

Ist natürlich trotzdem gut dass du einsiehst dass das absolut nicht okay war.

Auch wenn ich mich frage wie einem das rausrutschen kann? Ist das so in deinem Wortschatz drin? Mir passiert das aller höchstens beim Rapmusik hören... wenn ich alleine bin.

Die heftigste Reaktion hättest du wohl heute bekommen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

si2211
Fragesteller

in der anderen pause hat er sich auch nichts anmerken lassen. hab auch wieder mit ihm geredet. nur kicken grad die schuldgefühle

Weissauchnix101  09.11.2021, 15:40
@si2211

Ja, mach's. Entweder er sagt sowas wie "kein Problem" oder er dankt dir. Was Anderes kann ich mir kaum vorstellen

si2211
Fragesteller
@Weissauchnix101

jo danke, hab nur bisschen angst das er morgen sauer ist oder es anderen sagt.

du weißt nicht wie die person das aufnimmt? Wie hat sie denn die rassistische Beleidigung aufgenommen? Das sollte dir doch eine UNGEFÄHRE vorstellung geben

si2211
Fragesteller

also in der 2 pause war er so wie davor

gandalfderletzt  09.11.2021, 15:54
@si2211

ich kann mir halt auch vorstellen dass er keinen bock hat da ein großes ding draus zu machen, auch wenn er davon wirklich bleidigt war.

Entschuldigen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, egal ob du glaubst dass es nötig wäre oder nicht.

Kuestenflieger  10.11.2021, 12:51
@si2211

der dunkelhäutige lacht über deinen ausrutscher ,nur du machst da was draus

gandalfderletzt  10.11.2021, 19:47
@Kuestenflieger

Hm, würde ich nicht sagen. Wenn er ehrlich verletzt ist, dann ist das valid und richtig. Man kann Leuten nicht ihre ehrlichen Emotionen absprechen.

Wenn du meinst. Wie soll sie es aufnehmen? Das wirst du morgen erfahren.