Ist es haram ausversehen zu beleidigen?

7 Antworten

So etwas rutscht einem nicht aus versehen raus. Du hast dieses Mindset über Jahre kultiviert, du hast die bewusste Entscheidung als Mensch getroffen.

Sowas bricht das fasten nicht, selbst wenn du es mit Absicht machst. Es mindert lediglich denn Lohn des Fastens.

Du gehst bei dieser Sünde so um wie bei allen anderen auch und bereust diese und bittest um Vergebung und nimmst dir vor es zu unterlassen (nicht nur im ramadan, sondern auch außerhalb davon)

Alibaba, schnapp dir deinen Teppich und fang an zu beten. Das ist eigentlich nicht zu verzeihen aber Allah der Barmherzige wird dir sicherlich vergeben.

Hilfeeeemac
Fragesteller

Ich bete 5 mal am tag (seit einer woche)

Beleidigungen brechen dein Fasten gar nicht

Nein sobald du es nicht extra sagst wie manche, btw man darf allgemein nicht beleidigen deswegen aufpassen :))