Jemanden nehmen oder genommen werden?
Bei dem Ausdruck "f*cken" gibt es ja "von jemandem gef*ckt werden" und auch "jemanden f*cken". Wie definiert man das bzw wo ist der Unterschied? Ist das vom Geschlecht abhängig oder hat es was mit der Stelleung oder der Person zu tun, die die Bewegung ausführt? Keine Ahnung, warum ich mich sowas frage, aber vielleicht kennt ja jemand eine plausible Erklärung dafür!
Danke im Voraus <3
3 Antworten
Es ist relativ simpel. Die aktiv-Konstruktion wird für aktive Tätigkeiten benutzt, die passiv-Konstruktion, um ein passives Geschehen auszudrücken, das man erlebt. Im übertragenen Sinn kann man das beim Sex also für aktive und passive Rollen und/oder Stellungen benutzen. Es kann abhängig sein von der Person, muss aber nicht.
Lasse mich während des Strippens oder danach meist von weiblichen Partygängern nehmen. Dieser Akt findet dann mit der Hand und Mund statt. Auch das Reiten ist beliebt.
In der Gay sprache heißt des Nehmen und Geben
wie Hetero es auspechen kp
und wen beide Aktiv und Passiv sind dann wird geweckselt wenn der andere gekommen ist
Aber wer macht was? Wie ist festgelegt, wer nimmt und wer gibt? Also wo ist das Kriterium?