Jemanden in Indien als Kuh beleidigen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das ist weder ein nettes noch ein unfreundliches Wort. Wenn beispielsweise jetzt jemand zu dir sagt "du Kürbis", würdest du dich angegriffen fühlen? So in etwa ist auch die Wirkung des Wortes Kuh auf Hindi. Ochse ist ein ziemlich normales und ständig gebrauchtes Schimpfwort, wie zB Dummkopf im Deutschen. Mein Bruder hat mal du Schwein auf Deutsch zu mir gesagt, als wir mal in Indien waren. Meine Cousine wollte wissen, was er zu mir gesagt hat, als ich es ihr sagte, ist sie vor lauter Lachen fast in Tränen ausgebrochen. Jede Sprache ist halt anders. :D

Ich denke mal nicht, dass es als Beleidigung gesehen wird :)

gibt es auch inteliegente fragen von dir

Da nehme ich mal an, nicht, die haben bestimmt andere Schimpfwörter, als wir, wenn mich mal jemand Esel nennt, dann bedanke ich mich und sage ihr, daß ein Esel immer noch eine Kamelkarawane anführt! ⩻〖⫵〗⩼

Was möchtest Du wissen?