Jemand wurde bestraft, weil sie ihre Muttersprache sprach. Wie kann ich ihr helfen?

ZiegemitBock  26.11.2022, 07:55

Wo ist denn die Schule?

ethan227
Fragesteller

Philippinien.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soll sich die Freundin daran halten. andere Länder andere Sitten. du kannst da auch nichts gegen ausrichten.

Es gelten die Regeln der Schule. Wenn es deine Familie stört, dann müssen deine Eltern eine andere Schule finden.

ethan227
Fragesteller

Aber sie dürfen Fremdsprachen in Privatplätzen sprechen.

SlightlyAnnoyed  26.11.2022, 08:19
@ethan227

Das ändert nichts daran, dass die Schule solche Regeln für ihren Bereich aufstellen darf. Genauso daef sie eine Kleiderordnung verhängen, bestimmte Lebensmittel verbieten usw. Wer ein Problem damit hat, muss sein Kind ja nicht da hinschicken.