Jemand sperrt meine Simkarte über die Telefonhotline?

5 Antworten

ich weiß gerade nicht, wie euer kumpelchen so wirkt, wenn er besoffen ist, aber NORMALERWEISE haken die bei der Hotline schon mal nach, ob wirklich der richtige am anderne Ende ist, wenn so was gemacht wird. d.h. sie fragen nach dem geburtsdatum oder den letzten 4 nummern der bankverbindung etc. um sicher zu gehen, dass auch der Vertragsnehmer am Apperat ist.

Manche Anbieter bieten auch an, dass man sich mit einer Pin oder einem Codewort gegen so was schützen kann. frag mal bei O2 nach. hin und wieder werden solche sinnvollen geschichten nur auf Nachfrage angeboten, während z,B. die Telekom schon seit jahren fast schon druck ausübt, dass man sich per stimme legitimieren soll.

lg, Anna

Er muss einige persönliche Daten nennen (Adresse, Geburtsdatum, Kontoverbindung, Simkartennummer) um sich „auszuweisen“. Wer diese Daten hat, kann das tun.

Blödsinn, da werden diejenigen die das behaupten sich gehörig was aus der Nase gezogen haben, einfach so ist das nicht möglich, da wird in den Fällen was anderes vorgefallen sei, wie zum Beispiel Rechnung nicht bezahlt.

Sperrung fremder Karten ist nicht möglich.