Jemand möchte mir auf Instagram Geld schenken?

3 Antworten

Das ist Betrug.

Er will dich locken...

Na klar ist das Betrug. Niemand will dir Geld schenken, außer deine Eltern und deine Oma. Merk dir das.

dudep
Fragesteller

Ja aber warum hat er es dann getan?

Anonym44532  03.08.2021, 01:58
@dudep

Weil er erstmal vertrauenswürdig erscheinen will und dich locken will mit ein bisschen Geld. Das Geld dass du verlieren würdest wäre um einiges mehr.

dudep
Fragesteller
@Anonym44532

Ja natürlich aber diese Person hat ja garnichts davon mir Gutschein Codes zu schicken. Der erhält ja keinerlei Informationen über mich.

Es scheint ja unfassbar dumm so vorzugehen

Marcoooooo  03.08.2021, 02:00
@dudep

So lange er nichts dafür will kannst es ja weitermachen.

Anonym44532  03.08.2021, 02:02
@Anonym44532

Die Masche findet überall auf der Welt statt. Er wird dann sagen, ich schenke euch 100.000 Euro okay? Und danach wird er sagen, aber da es ein Schenkungsvertrag ist, müsst ihr Notargebühren und sonst noch irgendwelche Auslagen zahlen, dafür dass ihr das bekommt in Höhe von sagen wir 1000 Euro okay? Dann denkt ihr euch hm 1000 Euro sind schon viel aber ihr bekommt ja 100.000 Euro also macht ihr 99.000 gewinn ge? Falsch, ihr zahlt ihm 1000 Euro und er wird sich nie wieder melden und die ganzen Unterlagen die gesendet worden sind um glaubwürdig zu erscheinen sind gefälscht. Eine der ältesten Maschen seit dem es das Internet gibt haha.

Anonym44532  03.08.2021, 02:04
@dudep

Ja klar, gönn dir die Gutscheincodes. Aber er wird irgendwann kommen von wegen dass er euch irgendwas vererben oder einen lächerlich hohen Betrag schenken will und da gehst du garantiert nicht drauf ein bitte.

Vielleicht findest du ja etwas auffälliges auf seinem insta acc falls nicht weiß ich nicht wer sowas macht..... aber naja jetzt hast du amazon giftcards xD