Jemand macht sich Sorgen um mich, wie kann ich ihn beruhigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh vielleicht Mal zum Schulpsychologen und erzähle deinem Lehrer dass du das machst. Wenn dein Lehrer weiß dass du in guten Händen bist wird kann es sein dass er sich dann weniger Sorgen um dich macht. Ist aber schlecht zu sagen, wenn man weder dich noch deinen Lehrer kennt

nicki1234843
Fragesteller

Ich geh oft mit ihm zusammen zur Schulpsychologin, das hat er so gewollt

MB08132003  18.11.2022, 21:19
@nicki1234843

Das war wahrscheinlich auch ein guter Vorschlag von ihm.

Du brauchst echt keine Schuldgefühle haben. Dein Lehrer hat sich dazu entschieden dir zuzuhören und du solltest dir nicht Sorgen darüber machen, dass er sich Sorgen macht. Er wird damit schon zurecht kommen.

nicki1234843
Fragesteller
@MB08132003

Ich hoffe, dass er damit klarkommt, ich habe schon versucht im zu versichern das alles gut ist, aber er kaufts mir nicht ganz ab

MB08132003  19.11.2022, 07:32
@nicki1234843

Du musst ihn nicht anlügen. Er ist ein erwachsener Mensch und sollte deshalb in der Lage sein, damit klarzukommen wenn andere Menschen Probleme haben und wenn er selbst nicht klarkommt sollte er in der Lage sein sich Hilfe zu suchen. Das ist nicht in deiner Verantwortung. So wie ich höre hast du selbst schon genug Probleme mit denen du dich rumschlagen musst. Konzentriere dich auf die. Wenn du sie löst wird sich dein Lehrer auch nicht mehr solche Sorgen machen müssen

Gar nichts. Das muss er für sich selbst regeln. Als Lehrer wird man dafür eingestellt den Schülern zur Seite zu stehen. Wenn er damit einverstanden war als Vertrauensperson zu fungieren muss er auch lernen damit klar zu kommen.

Hallo,

Es kommt immer drauf an, was du ihm erzählt hast und wie schlimm es ist.

In erster Linie ist es doch schön, wenn sich ein Lehrer Gedanken um jemanden macht. Das ist heutzutage eine Seltenheit.

Eventuell schlägst du ihm vor wie er dir helfen kann. Wenn du sagst dass es nicht so schlimm ist, macht er sich nur noch mehr Sorgen um dich. Sprich weiterhin offen mit ihm.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite an deinen Problemen und zeige, dass du auf einem guten Weg bist. Das wird die beste Beruhigung sein, die du geben kannst.

Ihm Versichern dass alles gut ist .