Tipps fürs Gespräch mit dem Lehrer?

2 Antworten

Hallo,

Ich glaube das geht oder zumindest ging jedem so.

Ich habe immer etwas Abstand zum Lehrer gehalten und ihn einfach schnell ausreden lassen, damit es schnell vorbei ist, da ich echt schüchtern war!

Kannst du fragen, ob beim Gespräch eine Freundin aus der Klasse mit dabei sein kann? Vielleicht würde das helfen.

Wenn alle das haben, wird bestimmt nichts schlimmes kommen.

Irgendwie find ich es ja schön von dem Lehrer, dass er euch ein Zwischengespräch anbietet. Vielleicht macht er es, um euch bestmöglich zu unterstützen und auch eure Einschätzung über euch selbst zu erfahren. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke

Bzgl Wohlbefinden: Wenn es um außerschulische Sachen geht oder auch allgemein - mach dir deine Grenzen vorher klar. Mach dir Gedanken, was du deinen Lehrer wirklich wissen lassen willst und was nicht.

MaySchreave
Fragesteller

Eine Freundin aus der Klasse dürfen wir leider nicht dabei haben, das ist für mich aber auch nicht so schlimm. Ich werde das schon irgendwie schaffen :) Hast du sonst noch Tipps wie ich mich beruhigen kann?