Jemand Ideen?

paulklaus  21.09.2023, 14:24

Geht es ETWAS weniger schwammig ?!

Lenii192
Fragesteller

Tut mir leid für die ungenaue Formulierung.

Ich brauche für die Schule eine Projektidee. Irgendein Problem das ich lösen soll, eine neue "Erfindung" oder Innovation

3 Antworten

Klar, einfach dranbleiben und lösen. Probleme sind dazu da um gelöst zu werden

Ja, ein steuerbarer Schall- und Töneschlucker.

Ein Gerät mit dem man gezielt Lärm "schlucken" kann, so dass man nichts davon hört oder nur soviel und so laut wie man es will und nur der Lärm oder die Klänge welche man will. Man kann also gezielt Klänge in gewünschter Lautstärke hören und andere nicht, und zwar alles was vom Ohr gehört werden kann. Wünschenswert wäre ein Gerät im Taschenformat welches überall und zu jeder Zeit eingesetzt werden kann. Das Gerät soll nur auf den Träger selbst wirken können aber auch nach Wunsch für weitere Personen ebenfalls wirken können. Es soll aber nicht ohne Einverständnis auf andere Menschen angewendet werden können.

Sowas muss unbedingt noch erfunden werden, das wäre ein Segen für die Menschen.

Lenii192
Fragesteller

Das ist ein guter Start auch wenn ich nicht weiß inwieweit das umsetzbar ist aber gute Idee

Patrickson  21.09.2023, 14:51
@Lenii192

Weiss ich eben auch noch nicht aber ich denke umsetzbar wäre es schon. - Das Gerät sollte übrigen beim Menschen selbst nichts verändern, also kein Eingriff in Körper oder Psyche sein, sondern rein physikalisch oder ähnlich wirken. Da Schallwellen eine Richtung und eine Frequenz haben sollte sowas gewiss möglich sein. Es gibt Versuche in diese Richtung und da wird mit einer Art "Gegenschallwelle" Versuche gemacht welche gezielt unerwünschte Schallwellen "überlagern" oder so ähnlich.

Vermutlich komme ich zu spät, aber ein spannendes Problem wäre, Düfte zu speichern und an andere zu versenden oder später wieder den Duft riechen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung