Jemand hat sich in meinen Account gehackt und Versucht was auf Rechnung zu Kaufen.
Hallo jemand hat versucht 100$ aufzuladen aber Unter Flaschen Namen Straße Stadt etc und in meinem Kaufverlauf steht jetzt Offener Betrag oder Fehler. Ich hab nie was auf der Seite gekauft oder angegeben und geld wurde mir auch nicht gutgeschrieben. Hab halt nur meine E-mail angegebn wo ich eine Nachricht bekommen hab das ich in 7 tagen zahlen soll.
Konto Sicherheit?! Das ist solch eine halbgare Beschreibung, dass man nicht weiß, wo man mit den Nachfragen anfangen soll!
Ich hab mich auf einer Seite nur Mit meiner E-mail angemeldet Hab keine Namen Straßen etc angegeben und auf einmal wollte jemand was auf rechnung kaufen aber es war nicht mein Name
Konto Sicherheit einrichten? Ändere Deine Passwörter überall, wo Du auch digital Zahlen kannst & schau das Du die 2 Stufige Sicherheit (mit oder ohne Authenticator) aktivierst!
Ich danke dir hab den Ganzen Account gelöscht. Er hat und den Namen:Lach. Nachname:Kick bestellt, dann kann doch eigentlich nichts passieren oder?
Account, wo denn, bei welchem Anbieter, welcher Quelle?
Auf Amazon wollte er 100$ aufladen auf Rechnung. es wurde mir aber kein Guthaben zugerechnet, Zahlungsart: Vorkasse.
2 Antworten
6 IHR KONTO
Um bestimmte von uns angebotenen Dienste nutzen zu können, benötigen Sie ein eigenes Konto und eine gültige Zahlungsmethode.Sie sind für die Aufrechterhaltung der Sicherheit Ihres Kontos verantwortlich.
Sie dürfen unsere Dienste nicht in einer Weise nutzen, durch die sie gestört oder beeinträchtigt werden, um betrügerische oder ungesetzliche Handlungen vorzunehmen oder um Personen zu belästigen oder zu verängstigen.
Wir haben das Recht, Dienste abzulehnen oder Konten zu sperren, wenn Sie gegen geltende Gesetze, geltende Vertragsbestimmungen oder unsere Richtlinien verstoßen.
Wir werden dies im Voraus ankündigen (es sei denn, wir sind aus rechtlichen Gründen dazu nicht in der Lage oder die Ankündigung könnte Amazon einer Haftung aussetzen, anderen Kunden oder Nutzern Schaden zufügen oder unsere Dienstleistungen beeinträchtigen) und Sie schriftlich über eine solche Beendigung oder Einschränkung und Ihr Recht auf Widerspruch informieren. Sie können Ihr Konto jederzeit kündigen.
17 MINDERJÄHRIGE
Falls Sie unter 18 Jahre alt sind, dürfen Sie unsere Dienste nur unter Einbeziehung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Quelle: Zusammenfassung der Amazon.de Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Amazon.de Allgemeine Geschäftsbedingungen (komplett)
Bedenke:
Du als Account Halter bist für die Aufrechterhaltung Sicherheit deines Accounts verantwortlich.
z.B. durch Passwortwechsel, lange Passwörter mit Sonderzeichen und/oder Nutzung eines Passwort Managers wie z.B. die Freeware KeePass) KeePass Password Safe Home
Solange du in diesem (wieder gekündigtem/ gelöschtem) amazon Account keine Zahlungsweise, Kontoangaben und deinen Klarnamen mit Adresse hinterlegt hast, hat amazon bisher nur deine IP Adresse und deine E-Mail Adresse gespeichert.
Abwarten was passiert, du hast den Account wieder gekündigt/gelöscht, nun kommt es aber auch darauf an, ob amazon durch die Handlungen dieser fremdem Person auf deinem Account irgendein Schaden entstehen kann, wird oder bereits entstanden ist.
Wenn nicht, dann wird amazon sich möglicherweise auch nicht mehr bei dir melden, da sie sich jeden Tag mit solchen Fällen herumschlagen müssen.
Falls aber doch, dann ist ausgehend von deinem möglicherweise noch minderjährigem Alter der aller späteste Moment gekommen, mit deinen Erziehungsberechtigten darüber zu sprechen, damit sie mit dem amazon Kundendienst Kontakt aufnehmen und die Angelegenheit für dich klären können.
Ja und
Was sollen wir machen?
Kläre das mit dem Anbieter
Wieso hast du dort einen Account wenn du dort noch nie bestellt hast?
versucht 100$ aufzuladen
Wäre ja sehr unwahrscheinlich
Wollen wir hier lange diskutieren???
Kläre das mit diesem Anbieter, wir hier können das logischerweise nicht beeinflussen 🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Das weiß ich wollte nur ein ratschlag. Aber mit welchem Anbieter? ich hab ja nichts angegeben er hat ja nur Geld für die Seite in Rechnung gestellte auf eine nicht existente Adresse und Namen
Das musst Du doch erkennen anhand der Rechnung oder Forderung.
Es schickt Dir doch keiner eine Rechnung ohne das DU ersehen kannst, wer es ist ......
Bist du die sicher dass das dein Account dann ist.
Hörst such nicht so an.
Also entweder es ist dein Account wie du sagst, dann kannst du dort nachschauen und klären.
Oder es ist nicht dein Account
Ist das etwa Spammail?
Vielleicht solltest du erstmal richtig lesen
Und auf den echten Absender der Email schauen
Ich danke, ja das war zu 100% mein Account und in der Mail steht nicht über mich oder die Person nur das ich Zahlen soll, also könntest du recht haben weil auf er Seite das es ein Fehler bei der Rechnung gab.
Entschuldigung die Zahlungsart ist Vorkasse und keine Rechnung.
Vorkasse und keine Rechnung
Und wo liegt dann DEIN Problem
Wenn du nix bestellt hast, brauchst du auch keine Vorkasse bezahlen.
Aber US$ und Vorkasse .... klingt sehr nach Spam
Den Account würde ich löschen wenn du ihn eh nicht benutzt
Und ds nächste mal nicht wahllos deine Daten ins Netz streuen
Hatte da nichts angeben außer meiner Email er hat alles frei erfunden bei den angaben. Hab es gelöscht. und hatte nur Panik es tut mir doch leid, aber danke für die Hilfe.
Ich hab den Account erst Seite 1-2 Wochen hab nur eine E-mail bekommen wo sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, steht und das ich zahlen soll in 7 tagen die wissen also nicht wer ich bin und wo ich wohne.