Jemand hat mir Geld geben?

7 Antworten

Blockieren - fertig

Melviho1909 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 00:36

Hast du ebenfalls den Screenshot gelesen? :) was meint sie mit dem ersten Fall. Das es hinreichende Anhaltspunkte gibt?

Repwf  20.05.2025, 00:38
@Melviho1909

Wenn du nicht irgendwann mal zugesagt hast das du es bis zum Zeitpunkt xy zurückzahlst dann ist das leeres Geplapper von der / dem!
Wenn du noch diskutieren willst, dann lass dir doch mal die Vereinbarungen zeigen

Repwf  20.05.2025, 00:42
@Melviho1909

„Überlassen“ sagt im übrigen auch absolut nichts darüber aus ob das nur geliehen oder geschenkt war!

Melviho1909 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 00:44
@Repwf

Ich hab ihr persönlich gesagt das ich es nicht weiß ob ich es ihr zurückgeben kann. Und wenn’s irgendwo schriftlich steht dann auch nur so in dem Kontext. Und sind wir mal ehrlich wenn jemand auf dich zurennt und dir freiwillig alles in den arsch steckt… ja wo kommen wir da denn hin. Find das ein wenig peinlich. 1 Jahr später anzukommen. Zumal sie mich mit nem Typen beschissen hat der ja eigentlich nur ein Kollege war und ich hinterher noch so gutherzig war und sie sich bei mir ausgeheult hat wie scheisse er zu ihr sei. Und ich ihr dann immer noch aus Nettigkeit heraus geholfen habe. Und ihr Tipps gegeben habe. Wie sie Situationen besser handeln kann. Im Bezug zu ihm. Wenn man so eine sms nachts um halb 12 bekommt wird einem erstmal schwindelig.

Repwf  20.05.2025, 00:46
@Melviho1909

Ich würde schreiben „na dann mach mal - ich warte dann mal ganz gelassen auf die Post von deinem Anwalt oä!“

"Überlassen" und "zurückzahlen". Was denn nun? Überlassen heißt NICHT geliehen.

Was ist das denn für eine schräge Person?

Melviho1909 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 00:49

Wenn ich das wüsste… das ist doch nicht normal…

Das ist eine ganz einfache Angelegenheit!

selbst WENN sich irgend ein Richter finden würde, der sagt: "ja wohl das war alles Darlehn." muss die Kündigung dieses erst mal beweiskräftig erfolgt sein. Über irgend ne App da irgendwas zu schreiben ist keine wirksame Kündigung!

Das bedeutet, die Person muss erst mal nachweisen, dass es ein Darlehn war, und dann wirklsam kündigen. d.h. schriftlich per Einschreiben oder vor Zeugen etc.

danach hättest du 3 Monate Zeit, den Betrag zu erstatten.

Die Einkäufe, ins besondere wenn es Lebensmittel waren, die ihr gemeinsam verzehrt habt, sind normale Haushaltsausgaben. Essen gehen etc. auch irgendwo zwischen Haushaltsausgaben und Geschenk. und auch das Shopping kann man duchaus als Geschenk werten.

Ich denke von der Forderung wird kaum was bis nichts über bleiben.

Fordere die Person auf, ihre Darlehensforderung zu konkretisieren.

Entschuldigung, aber die Forderung in dieser Höhe kann ich so nicht ernst nehmen, da es sich hier im wesetlichen um Haushaltsausgaben und Geschenke gehandelt hat. Bitte belege deine Forderungen.

mit freundlichen Grüßen _____

Auf kein Fall zurück zahlen. Das ist eine Abzocke sie/er versucht einfach das Geld zurückzunehmen was sie/er für dich ausgegeben hat. Einfach komplett überall blockieren und fern bleiben. Wenn du aus der Sache nicht raus kommst sag ihr das du zur Polizei gehen wirst wenn sie/er dich nicht in Ruhe lässt. Es war alles Freiwillig ausgegeben. So ein Schwachsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obstteller04  20.05.2025, 00:41

Also keine Panik. Sie hat die App ChatCPT benutzt um so ein Professionellen Text hinzubekommen

Melviho1909 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 09:16
@Obstteller04

Ja das hatte mich schon sehr irritiert.. sie ist aber beim Gericht in Dortmund und macht da ein duales Studium… wer auch immer ihr da was zu gesagt hat. Das sie das machen soll. Find das einfach peinlich. Aber so gut Schreiben kann sie eigentlich nicht… Oder sie hat sich länger Zeit gelassen.‘

Hat sie pech gehabt.

Melviho1909 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 00:34

Bist du dir sicher? Hast du den Screenshot auch gelesen?

SocialApologet  20.05.2025, 00:36
@Melviho1909

Naja, sie hat das dir geschenkt und nicht irgendwie ausgeliehen. Es gibt keinen Vertrag oder sonst was. Das Geld ist weg und sie hat pech gehabt.