Jemand Erfahrung mit Zahnwurzel-Nerventfernung?

Venus345  14.01.2022, 16:46

warum muss der Nerv raus ?

palkia69
Fragesteller

macht man so?

2 Antworten

Die Abtötung der Zahnnerven an den Zahnwurzeln war bei mir in ein paar Tagen vorbei und die Behandlung konnte fortgesetzt werden. Beschwerden hatte ich dadurch nicht.

palkia69
Fragesteller

Also auch keine heftigen Schmerzen während dieser Tage?

Coriolanus  14.01.2022, 18:10
@palkia69

Keinerlei Schmerzen. Allerdings ist das ganze Verfahren - soweit ich das verstehe - behandlungstechnisch anspruchsvoll. Ich habe zum Glück einen sehr guten Zahnarzt mit Jahrzehnten Berufserfahrung.

ein Zahn ohne Wurzel ist auch tot der muss dann auch raus, ich hab die gleiche Erfahrung gemacht, etwas spritzen das die Wurzel abstirbt ist quatsch , entweder kann man den zahn flicken oder nicht dann muss er raus, ich hab auch Lehrgeld bezahlt alle Zähne wo mal ein Zahnarzt behandelt hat mussten später alle raus jetzt hab ich ein Problem die Brücken mussten entfernt werden weil jeweils eine Wurzel kaputt war jetzt sollen Implantate rein 4 Zähne über 5 tausend Euro und dann für die 2 Brücken noch mal wahrscheinlich 1 tausend Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung