Jemand Erfahrung mit o2, gut oder eher schlecht?

7 Antworten

Ich war immer zufrieden mit O2, fand es nur immer schon etwas teurer als bei anderen Anbietern. 😄

1. Ob der Tarif passt, kann man ausrechnen und vergleichen - das hÀngt vom eigenen Bedarf ab

2. Der Service ist wahrscheinlich bei allen gleich schlecht - kommt drauf an, welche Person man zufÀllig bei der Hotline erwischt

3. Ob das Netz passt, hÀngt vom Standort ab, z.B. StÀdte eher gut, Land eher schlecht. Alle Netze sind "Flickenteppiche" - von Funkloch bis LTE. Hintergrund-Infos hier: http://app66.de/bedarf-smartphone-und-tarif/tarif-im-netz-die-infrastruktur/das-netz-kann-ein-ko-merkmal-sein

Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, hier meine Keyfacts:

  • Seit der Fusion mit E-Plus ist das Netz nicht mehr Grausam aber immernoch nicht gut
  • Interessant ist O2 eigentlich nur wegen O2Free d.h. 1 Mbit nach verbrauchten Datenvolumen
  • Im Vergleich zu anderen Anbietern ohne Filialnetz (Online/Discount-Anbieter) welche die großen Netzte wie Telekom/Vodafone nutzen teuer

Im endeffekt ist O2 fĂŒr mich nur Wahl fĂŒr eine Datensim wenn ich an einem konkreten Standort langsames aber nicht begrenztes Internet brauche und kein DSL bestellen kann bzw. verfĂŒgbar ist.

Als Hauptvertrag fĂŒr meine tĂ€gliche Nutzung bin ich von Preis-Leistung, Netz sowie Kundenservice nicht ĂŒberzeugt.

Gruß,
SebTM

Schlecht! Auf deren Karte sieht man 98% E-Netz-Abdeckung in Deutschland. Egal wo ich mich in Deutschland befand - ich war komischerweise meistens immer nur in den ĂŒbrigen 2%. Bin seit Jahren sehr zufrieden mit den beiden D-Netzen, egal wo ich gerade bin!