Jemand Erfahrung mit Bundesonid gegen Magenentzündung?

3 Antworten

Nochmal nachfragen. Aus dem Klinikalltag kann ich dir sagen, dass 6 Wochen schon echt viel sind. Ebenso finde ich es etwas merkwürdig dass du Budesonid verschrieben bekommst, da dieses eigentlich nicht bei einer Gastritis gegeben wird. Maximal bei einer Kollagenen Gastritis, was aber sehr selten ist und wo eine Magenspiegelung allein nicht ausreicht. Meist gibt man Pantozol oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 2 Mal täglich sind das 50 Tage.....das sind gut 6 Wochen......

Wenn der Arzt dir das so gesagt hat, wird es einen Sinn haben .

Warum fragst du nicht den Arzt? Der kann dir das sagen.