jemand eine Ahnung was das für ein Schrank ist?

3 Antworten

Sunni467
Fragesteller

Hey cool danke sehen alle dem Schrank den ich habe sehr ähnlich, doch keiner dabei der exakt meinen trifft schwer

Blackwell22  22.12.2022, 22:08
@Sunni467

Ich habe auch nur ein paar Sekunden lang gesucht. Du darfst es gerne länger tun.

Sunni467
Fragesteller
@Blackwell22

Natürlich ich habe ja ein paar super Hinweise und Richtungen in die es gehen könnte erhalten das reicht danke 😊

Also in manch seltenen Fällen is es möglich das sowas ein Eigenbau is von einem echten Tischler zb.

Ich zB hab ein Bettgestell das 1970 irgendwann von einem Zimmermann erbaut wurde. Das isn Unikat.

Sunni467
Fragesteller

Echt coole sache

Kannst du mir evtl sagen was das für eine Holzart ist ich vermute Eiche oder Massiv Holz hab da kein plan 🙄

ewigsuzu  22.12.2022, 22:00
@Sunni467

Nich per Bild ne aber der andere meinte sei Kirsche, is möglich Kirsche wurde gern genutzt weil es recht hart is und etwas heller.

Sunni467
Fragesteller
@ewigsuzu

Danke für die schnelle Hilfe das hilft mir evtl ein wenig weiter bei der Suche 💪

Das ist Kirschholz, der Bogen erinnert an die Gründerzeit, der Schnitt ist dafür aber zu modern, ich würde ihn auf 1920-1950 Datieren

DerJens292  22.12.2022, 22:09

Die Scharniere waren damals innen.

Redekunst  22.12.2022, 22:48
@DerJens292

Ich sagte ja das es an diesen Stil angelegt ist, aber die Ausführung dafür zu modern