Jemand aus meiner Klasse verbreitet Online Bilder von mir?

4 Antworten

Dafür kannst du ihn theoretisch anzeigen.

Sprich mit deinen Eltern und deinem Lehrer - gemeinsam werden sie sicher überlegen, wie dagegen vorzugehen ist

Ich wüsste nicht, was der Lehrer damit
zu tun haben sollte.

Volens  08.08.2022, 12:16

Hilfe stellen.

Tannibi  08.08.2022, 12:17
@Volens

Aber das geht ihn doch nichts an. Es ist ein Fall
für die Justiz.

Volens  08.08.2022, 12:22
@Tannibi

Es sind doch wohl Minderjährige. Da halte ich einen Vertrauenslehrer zunächst für besser als die Eltern, die ja wirklich die Justiz einschalten müssten.

Tannibi  08.08.2022, 12:29
@Volens

Ok, "Vertrauen" und "Lehrer" bringe ich nicht zusammen.
Das sind doch völlig fremde Leute. Aber jeder wie er mag.

tommy1T  08.08.2022, 12:21

die lehrer sind auch dazu da um zu helfen. Es geht ihm zwar direkt nichts an, aber er sollte das dann den eltern mitteilen

Tannibi  08.08.2022, 12:27
@tommy1T

Ich hätte gedacht, der Schüler könnte es seinen
Eltern selber mitteilen. Aber was weiß ich schon.

tommy1T  08.08.2022, 13:03
@Tannibi

das war nur ein beispiel, scheinbar verstehst du einfach nicht wie heutzutage die welt funktioniert

Tannibi  08.08.2022, 13:05
@tommy1T

Eigentlich verstehe ich das ziemlich gut.
Aber ein Lehrer ist irgendein Behördenmitarbeiter
und sonst nichts. Man heult sich doch auch
nicht bei seinem Finanzbeamten aus.

tommy1T  08.08.2022, 13:42
@Tannibi

aber man spricht mit ihm über seine probleme?

schon mal mit den gedanken gespielt es der person direkt zu fragen?

Wenn diese person nicht die bilder löschst, dann kannst du es den lehrern/deinen eltern/seinen eltern mitteilen

wenn das immernoch nicht hilft, dann kannst du die cyberpolizei anrufen und den typ anzeigen

... wenn nichts peinliches zu sehen ist, kann ignorieren helfen.

Eigendlich ist es verboten ohne deine Genehmigung dein Bild zu veröffentlichen. Klar, rede mal mit deinem Lehrer. Klingt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung