Jemand aus England will meine Xbox one s kaufen?

1 Antwort

Hi,

nein, er will Deine XBox nicht kaufen sondern geschenkt bekommen.

Bisher machten die Betrüger eine Überweisung vor, jetzt also schon PayPal...
Und da gibt sich schonmal jemand mehr Mühe. Viel besseres Deutsch, ein Foto vorher anfordern...

Das ist Betrug! So funktioniert PayPal nicht. Bei einer Zahlung mit PayPal bekommt man sein Geld sofort auf sein PayPal Konto Gutgeschrieben und nicht erst, wenn man was verschickt hat. Wenn überhaupt friert PayPal Geld aus Sicherheitsgründen ein, aber angezeigt werden muss es trotzdem!

Also: Kontakt abbrechen und Anzeige (geht auch online) gegen Unbekannt stellen (einfach für die Statistik).
Das ist wie schon gesagt die Nigeria Connection. Leute die im Ausland sitzen (zumeist England, Nigeria) und Technik aus Deutschland kaufen. Die geben vor mit Überweisung und (neuerdings) PayPal zu bezahlen und bekommt da irgendeine eMail wo was davon steht das Geld würde erst nach Versand freigegeben - was aber unsinn ist. Naiver Verkäufer verschickt die Ware und bekommt nie sein Geld. Eine seit Jahren offensichtlich gut funktionierende Betrugsmasche weil die Leute zu ahnungslos und Geldgierig sind... -.-

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank