Jedes Semester in einem anderen Land studieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

so ohne weiteres ist dies in der Regel nicht möglich. Dafür sind die Studien- und Modulordnungen auch bei gleichnamigen Studiengängen meist zu verschieden. Leistungen, die an einer anderen Uni erbracht werden, können daher nur begrenzt angerechnet werden. Schon bei einem Erasmusjahr verlängert sich das Studium oft über die Regelstudienzeit hinaus.

Eine Möglichkeit an mehreren Unis zu studieren sind sogenannte Joint Degree oder Double Degree Programme. Hier arbeiten zwei oder mehr Unis intensiv zusammen und die Studiengänge sehen von vornherein Aufenthalte in unterschiedlichen Ländern vor. Die meisten dieser Programme sind Masterstudiengänge. Der M.A in Global Studies wäre z.B. ein solcher Studiengang.

Lg Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KappaKeepoJK
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage :) Das ist zwar schade, aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid!