Jedes mal wenn in meinem Leben was gut läuft kommt es mir so vor als wären alle?

3 Antworten

Neid, Missgunst ist mit Geiz die schlimmste negative Charaktereigenschaft, die ein Mensch haben kann.

Jemanden nichts Gutes zu gönnen ist armselig und ist sogar im Gesicht desjenigen sichtbar.

Das scheint bei Deinem Umfeld so zu sein, sie sind neidisch und eifersüchtig auf die schönen Dinge, die Du erlebst.

Das soll Dir Deine Freude und Dein Glück vermiesen.

Lass das nicht zu.

Oh, das kenne ich zu gut. Da fühle ich mich einmal wohl und PUFF, alle Freunde um mich herum sind irgendwie genervt von mir oder so.

Aber eins sag ich dir. Auch wenn es dir so vorkommen mag, es ist tatsächlich in den meisten Fällen nicht so. Du hast halt den Kopf frei und konzentrierst dich dann mehr auf dein Umfeld. Die meisten sind innerlich mit sich selbst beschäftigt oder strahlen einfach so eine „Aura“ aus. Nur wenn sie wirklich etwas haben, dann schau ob du Unterschiede zwischen Personen findest, die du anscheinend nervst. Und wenn, dann schau bei welchen Dingen die du machst sie am meisten von dir genervt wirken. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist doch normal, wuerde mich an deiner stelle aber null interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅