Jeder Stoff hat einen Steckbrief?

3 Antworten

Es gibt nur einen Gegenstand in der Aufzählung unter 2., der farblos ist, und das ist Glas. Die restlichen Kriterien in der Zeile stimmen auch. Gummi ist elastisch und hat auch keine bestimmte Farbe.
Welche von den genannten Gegenständen sind denn weich? So viele kommen ja nicht in Frage. Das mal als Einstieg.

Schreib erst mal mit Bleistift, damit Du Deine Entscheidung noch revidieren kannst, falls das nötig werden sollte.

Gruß Matti

Tannibi hat dir schon einen guten Rat gegeben.

Nur Zusatzinfo: Aluminium ist ein Metall. Und alle Metalle leiten Strom mehr oder minder gut.

Alle genannten Stoffe sind im Haushalt vorhanden und schaue sie dir an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Fang doch mal mit den seltenen Fällen an.
Welche von den Substanzen ist magnetisch?
Und welche silbern aussehende Substanz leitet
auch den Strom, ist aber nicht magnetisch?