Jeden Tag unterleibschmerzen aber ohne Periode?

5 Antworten

Du könntest mal zu einem anderen Frauenarzt gehen und dir eine zweite Meinung einholen. Hab ich auch schon gemacht.

Was ich dir noch empfehlen kann:

Achte darauf wie deine Verdauung funktioniert, falls dir da etwas auffällt, könnte es auch daran liegen. Ich hatte mal die gleichen Probleme und spreche da aus Erfahrung.

Ansonsten kann ich dir Kümmeltee sehr empfehlen, mir hat das wirklich gut bei meinen Unterleibsschmerzen geholfen und eine Wärmflasche (aber das hast du bestimmt schon ausprobiert)

Es ist wichtig die Ursache zu finden und nicht nur die Symptome zu behandeln.

Hör auf deinen Körper, ich hoffe es geht dir bald besser

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Unterleibschmerzen müssen nicht zwingend von der Gebärmutter kommen. Auch teile vom Darm können dort liegen oder der Darm reizt die Gebärmutter und diese reagiert mit schmerzen. Vielleicht da mal abchecken lassen.

Es ist auch gut wenn du den Gynäkologen einmal wechselst und dir eine Zweitmeinung machen lässt ob wirklich nichts ist. Wurden deine Hormone kontrolliert? Wenn du deine Periode nicht bekommst und zeitgleich solche schmerzen hast würde ich auf was hormonelles tippen.

Auch kannst du beim Urologen mal deine Blase untersuchen lassen, vielleicht liegt es ja daran.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Dann geht man eben nochmal zum Arzt und berichtet, dass das Problem immer noch besteht und nochmal genauer geschaut werden soll.

Wende dich mal an einen Proktologen. Schmerzen im Vaginalbereich kann auch vom Darm kommen. Mein Bekannter ist Proktologe und hat in der Gynäkologie seine Doktorarbeit geschrieben. Von dem weiß ich das als Mann.

Anderer Frauenarzt oder Hausärztin, die dich dann ggf. weiter schicken.