Jeden Tag träumen - ist das normal?

3 Antworten

Hallo Meimisake! Ich glaube, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich an ihre Träume erinnern. Es gibt ja nicht nur unsere kleine Welt! Wir sind alle geistige Wesen, die in einem sehr begrenzten Bewußtsein mit einem kleinen Teil unseres Seins Erfahrungen sammeln. Und die "Traumwelt" gehört zu unserer Realität. Es kann sein, dass ein Anteil von Dir, der nicht in der Menschenwelt herumgeistert, Dir aus seiner höheren Einsicht Botschaften schickt. Gut für Dich, dass Du einen so klaren Zugang hast. Schau aber, dass Du die "Sprache" richtig verstehst: nur Du kannst richtig deuten, um welche Aussage es geht. Oft wird eine Symbolsprache verwendet und Du mußt in Dich hinein spüren, mit was Du das verbindest. Das sind meist keine Klartext-Botschaften.

Und wenn Du abends nicht vor dem Zubett gehen Deinen Tag ruhig noch mal in aller Ruhe Revue passieren läßt, darfst Du das Nachts nachholen und das sind dann die Chaosträume.

Soweit ich das verstehe. :-) Keine Sorge! Wenn Du willst, wirst Du es verstehen. . . Wer anklopft, dem wird aufgetan. :-) Alles Liebe!

Ganz normal.. In einem traum hat din verstand freien lauf, denkt einfach drauf los, das kan einen schonmal verstören. Wird wieder vorbeigehen..

Manche Leute erinnern sich täglich an ihre Träume, andere eher selten. Man kann es trainieren, wenn es einen interessiert.

Es gibt einige Verhaltensweisen, die deine Traumerinnerung beeinflussen, z.B. könnte es sein, dass du vielleicht mehr schläfst oder anders zu Bett gehst und du deshalb in einer besseren Schlafphase aufwachst. Vielleicht hast du etwas an deiner Ernährung geändert oder irgendein sehr geistreiches Hobby angefangen... alles Faktoren, die die Träumerei beeinflussen.