jeden tag tee trinken- gesund`? vorteile?

8 Antworten

kommt auf die teesorte an. wenn du immer wechselst, besteht kein grund zur sorge. kräutertee wird in einigen kulturen als medizin gesehen. am besten ist heisses wasser mit ingwer, evtl. etwas zitrone und zimtrinde.

tee ist sehr gut da er (natürlich nur ungesüßt) keinen zucker enthält, und natürlich auch so gut wie keine kalorien. jedoch ist in vielen tees sehr viel chemie, was zwar nicht gut aber auch nicht schädlich ist. am gesündesten soll grüner tee sein, der schmeckt aber auch ziehmlich bitter, find ich.

Ja, es ist gesund. Es wäre auch gesund, jeden Tag Wasser zu trinken. ALLE anderen Getränke sind mehr oder weniger problemtisch, haben bei zu hohem Konsum auf lange Sicht eine schädigende Wirkung auf den Körper. Tee und Wasser nicht. Allerdings solltest du dann noch etwas hinsichtlich der verschiedenen Teesorten differenzieren.

Was möchtest Du wissen?