Jeden Tag oder jeden zweiten Tag Joggen?

4 Antworten

Habt gehört vor ca 2 wochen dass man max 3 mal joggen gehen soll.
Pro woche natürlich

Hallo! Es kommt au Deinen Trainingszustand an.

Genügend trainiert kannst Du täglich Joggen. Ist auch kein Problem mit der Kopndition

Aber beachte: Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Je nach dem wie gut du trainierst bist.

Wenn du noch nicht so lange läufst (und danach klingt deine Frage) solltest du höchstens 3x pro Woche laufen. Herz und Lunge gewöhnen sich recht schnell an die Belastung, aber deine Knochen und Muskeln nicht. Diese benötigen länger um sich zu erholen.

Jeden zweiten Tag reicht komplett aus :)