Jeden Tag eine Tafel Schokolade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also falls du ansonsten nicht zu viel süßigkeiten isst dürfte das auch kein Problem sein, ich esse auch sehr viel schokolade und bei mir hat sich noch nichts negatives bemerkbar gemacht. Ich würde halt schauen dass du zum ausgleich auch ein bisschen Obst isst und alle paar tage die schoki mal weg lassen..

Genieß einfach die Schokolade und mach dir darüber nicht so einen Kopf ;-)

Kimys
Fragesteller

So wie andere nach Zigaretten oder Drogen süchtig sind, so bin ich es nach Schokolade. Ohne Schokolade geht nichts!

vivi1606  04.06.2016, 00:39
@Kimys

also wenn du persönlich von der "sucht" wegkommen magst versuch einfach dir immer dann wenn du das bedürfnis hast schoki zu essen dir die situation und die uhrzeit aufzuschreiben, das habe ich mit dem rauchen genauso gemacht, oder dir immer dann die zähne zu putzen ( dann schmeckt süßes überhaupt nicht mehr :D )

Kimys
Fragesteller
@vivi1606

Naja ehrlich gesagt nicht 😄 Aber ich habe schon Angst von den Folgen... Diabetes wäre die Hölle für mich!

vivi1606  04.06.2016, 00:48
@Kimys

das glaube ich dir.. da wir aber hier alle keine ärzte sind und jeder nur seine Meinung dazu schreibt würde ich eventuell mal mit 2-3 verschiedenen ärzten drüber reden -  die kennen sich auf jeden Fall aus :)

Hallo!

Zucker wirkt in der Leber genauso wie Alkohol. Beides geht meist jahrelang gut, bevor die Leber verfettet. Daher will ich es nicht wahr haben, dass der Zucker der Leber schadet.

Vielleicht hilft es dir zum 'Einstieg aus dem Ausstieg, dir 'gesunde' Lebensmittel hinzustellen und dir zu sagen: "Bevor ich das heute nicht aufgegessen habe, esse ich keine Schokolade!" Am Abend fällt es dann leichter zu sagen "Heute esse ich nichts mehr!"

Ganz auf Zucker solltest du nicht verzichten. Mir hat eine Leberspezialistin gesagt, dass das zu Heißhungen auf Zucker führt.

Da ist mal richtig jemand vom Fach 🙈 du weißt aber schon, dass Obst auch Zucker hat? Hey wenn du dich viel bewegst dann BRAUCHT dein Körper Zucker. Ich Bin Gesundheitswissenschaftlerin und Fitnesstrainerin mit A-Lizenz, eine Tafel Schokolade am Tag muss nicht problematisch sein! ;) kommt ganz drauf an, wie du ansonsten lebst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es sind 7 Jahre vergangen. Isst du immer noch täglich eine Tafel ?

User77719  20.02.2024, 15:48

würde mich auch interessieren

Keine Folgen. Solange du dich neben dieser Tafel Schokolade ausgiebig und gesund Ernährst