Ist jeden Tag 500g Quark essen schädlich?

2 Antworten

Kommt drauf an, Quark kann auch viel fett haben. Es ist vielleicht ratsam einen magerstufen Produkt zu nehmen. Wobei nur Eiweiß am Abend auch Grundlage vieler Diäten ist. Wenn du also die Kohlenhydrate weglässt und ein leichteren Quark nimmst ist das mit sicherheit nicht schädlich.

Du solltest auf jeden Fall ordentlich viel Flüssigkeit dazu trinken, mindestens einen Liter. Da der Quark so besser verdaut werden kann und nicht zu viel Flüssigkeit zieht. Außerdem schonst Du durch das Wasser auch Deine Nieren, denn die müssen ordentlich ackern, wenn sie Eiweiß verdauen müssen.