Jeden Tag 1 redbull?

6 Antworten

Hallo Peter

In deinem Alter sind die meisten "Kerngesund". Das ist noch kein Verdienst.

Wieso du aber meist, du müsstest so schnell wie möglich alle schlechten Angewohnheiten und Werbelügen annehmen, ist mir ein Rätsel.

Schon 1 Redbull puscht dich, bringt schlechteren Schlaf und stört die normale Herztätigkeit. Zucker und Säure zersetzen deine Zähne. Wenn du dich auch sonst ungesund ernährst, wirst du dein "kerngesund" bald vergessen können.

Schade, dass dir deine Gesundheit nichts wert ist, aber es ist halt wie bei Rauchern. Erst will man mitmachen, wird abhängig und wenn man hustet, kann man nicht mehr aufhören, bis man COPD oder Krebs als Diagnose hat. Jahrelang völlig unnötig Geld verbrannt und sich selber krank gemacht.

Überleg dir, ob es schlau ist, sich in der Jugend schlechte oder gute Gewohnheiten anzutrainieren. Was möchtest du mal in deinem Leben erreichen? Mit welchen Menschen zusammen leben, welchen Beruf, welche Hobbies auswählen?

https://www.welt.de/gesundheit/article145259849/Das-macht-eine-Dose-Red-Bull-mit-Ihrem-Koerper.html

https://www.codecheck.info/news/Warum-Energy-Drinks-unsere-Zaehne-kaputt-machen-76157

Ist der Zahnschmelz mal weg, kommen die Schmerzen und ausgerechnet Zucker, Säure und kalte Getränke tun richtig weh, auch die Zahnarztrechnungen.

https://www.sso.ch/fileadmin/upload_sso/2_Zahnaerzte/2_SDJ/SMfZ_2005/SMfZ_10_2005/smfz-10-praxis1.pdf

Sei schlau und schau ... es ist deine eigene Entscheidung und nur deine eigene Zukunft.

Lieben Gruss mary

Der Körper kann das zwar verarbeiten aber es sind halt beides schlechte Substanzen, ich weiß ja nicht wofür du das haben willst. aber wenn du müde bis hilf es eher den schlaf zu optimieren als deinen Körper zu Energie freisetzung zu zwingen wenn er sich erholen will. Kurzfristig gibt es da Wahrscheinlich keine Probleme, aber langfristig sind halt beide Substanzen scheiße

Das Koffein ist an sich nicht das große Problem. Der Zucker ist schädlich, sollte klar sein. Und wenn das noch auf eine sowieso schlechte Ernährung drauf kommt, summiert es sich nur weiter. Wenn du eine gesunde Ernährung an den Tag legen würdest, wäre ein redbull am Tag sowas von egal. Bei deiner Ernährung fällt es aber viel mehr ins Gewicht

Wenn du weitermachst wirst du auf längere Zeit schwere gesundheitliche Schäden nehmen.

Der Zucker ist noch weniger Schlimm. Was dich wirklich zerstört ist das Coffein und Taurin.

All diese Stoffe zusammen können auf lange Zeit deinen Hormonhaushalt zerstören und dein Herz schädigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit mehreren Jahren aktiv Fitnesstraining.

Viel Zucker und viel zu teuer.

Trink lieber Kaffee

somerandoms  26.07.2020, 19:11

Kaffee ist aber auch schädlich wegen dem Koffein. ich bleib im Team optimiere dein Schlaf und deine Ernährung und du bist nicht so müde. Außerdem noch ne persönliche Meinung Kaffee schmeckt einfach bitter deswegen trinkt man ja Energy, ist zwar nicht lecker schmeckt aber nicht bitter

somerandoms  26.07.2020, 19:18
@FUGU89

jaja ich hab ja gesagt, das es meine private Meinung ist

somerandoms  26.07.2020, 19:21
@FUGU89

Genau die richtigen Nährwerte zu sich nehmen. Die nötigen Vitamine. Gut möglich soll das mit flüssiger Ernährung sein, aber ich weiß ja nicht. Es gibt ja Empfehlungen was der Körper bracht und sich halt daran halten und nicht mehr essen. Oder eher schädliche Sachen wie Koffein, Zucker, Alkohol etc.

FUGU89  26.07.2020, 19:22
@somerandoms

Ich bin Frutarier und das Thema ist recht interessant für mich

somerandoms  26.07.2020, 19:24
@FUGU89

was ist ein Frutarier, hab noch nie davon gehört, kannst du das erläutern

FUGU89  26.07.2020, 19:26
@somerandoms

Ich Ernähre mich nur von pflanzlichen Produkten die mir die Pflanze schenkt und so nicht zu Schaden kommt.

Nüsse, Samen und beeren.

somerandoms  26.07.2020, 19:27
@FUGU89

Ok? Und dabei fehlen keine Nährstoffe? Da ist alles nötige drin?

FUGU89  26.07.2020, 19:30
@somerandoms

Ich Höre auf meinen Körper und fühle mich dabei wohl.

Außerdem habe ich ein reines Gewissen keinen Menschen, keiner Pflanze und keinem Tier zu schaden.

Du hast eventuell eine perfekte Balance deine Nährstoffe aber beides zeitgleich auch Menschen, Tiere und Pflanzen aus.

somerandoms  26.07.2020, 19:31
@FUGU89

beides zeitgleich auch Menschen, Tiere und Pflanzen aus. ich glaub du hast das Verb vergessen oder ich stell mich gerade zu blöd an.

FUGU89  26.07.2020, 19:34
@somerandoms

Verzeihung bin gerade am Gemeinschaft Handy und komme nicht so gut mit der Korrektur zurecht.

Meinte das du die Ausbeutung von Tieren, Menschen und Pflanzen absichtlich in Kauf nimmst

somerandoms  26.07.2020, 19:36
@FUGU89

ja würde ich schon sagen. ich bin zwar nicht für Massentierhaltung und co. aber den Tod von Tieren und Pflanzen nehmen ich in Kauf. Bis ich halt chemische alternativen habe. Beschäftige mich erst seit gestern damit. PS : an alle die hier mit den Benachrichtigungen zugespammt werden sorry