jede Parallele zur x-Achse hat mit dem Graphen einer beliebigen Funktion höchstens einen Punkt gemeinsam was soll das heißen verstehe das nicht ganz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verschiebst die x-Achse 3cm nach oben und dann soll nach der Aussage keine andere Funktion diese Gerade an 2 Punkten schneiden.

Du verstehst es wahrscheinlich deshalb nicht, weil es mathematischer Nonsens ist. LG

Kopflabyrinth  18.09.2021, 19:07

Etwas konkreter: Die Aussage kann stimmen - je nach Funktion. Aber kein allgemeiner Grundsatz (bestes Beispiel: Parabel)

Lfdlkd
Fragesteller

Dankeschön