Jede Nacht den selben Alptraum, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat Probleme, bzw. hat Dinge zu klären im alltäglichen Leben. Das sollte man immer tagsüber machen. Alles überlegen, alles 'denken', nach Lösungen suchen usw. Geht man mit seinen Problemen ins Bett, nimmt man die auch mit in die Nacht. Es kommt zu Träumen...Also, kläre alles, was zu klären ist, dann kannst Du auch schlafen.

Den wirst Du so lange haben, bis Du das, was Dich so beschäftigt, bewältigt hast! Setz´Dich mit diesem Traum auseinander und suche zu ergründen, was er Dir sagen will!

Versuch mal den Traum zu deuten (app, internet, Bücher) wenn du weißt was es ist kannst du bestimmt wieder gut schlafen:)

Naja... Die Abschlachtung meines Bekanntenkreises und Kinder die Bilder von alle dem machen, hat nicht sehr viel ergeben... :/

0

Traumdeutung, immer wieder ähnlicher Traum?

Seit einiger Zeit (1-2 Wochen) habe ich fast jede Nacht einen ähnlichen Alptraum. Nicht denselben, aber ähnlichen.

Ich bin in meinem Schlafzimmer, es ist komplett dunkel und meist kann ich fliegen oder ähnliches. Ich Versuche aus meinem Raum zu entkommen, aber es ist unmöglich und mir wird bewusst, dass ich träume. Da ich aber weiß, dass man in Träumen nicht sterben kann, Versuche ich mich selbst zu töten, indem in Gegenstände gegen meinen Kopf schlage. Das hilft aber nicht und direkt danach kommt noch ein Alptraum, bei dem ich mir sicher bin, ich bin gerade aufgewacht, aber es ist nicht so. Ich schlaf noch und manchmal ist eine Gestalt in meinem Zimmer die mit gruseliger Stimme mit mir redet und etwas sagt und mich dabei Star-Wars Like würgt.

Die Träume machen mich wahnsinnig und rauben mir den schlaf, ich hatte vor 10 Minuten erst wieder einen, falls es wichtig ist: weiblich, 14 Jahre alt und schulisch eher gut

Danke für jede Hilfe und vielleicht auch Tipps, ich habe oft teilweise schon Angst schlafen zu gehen deswegen und habe Angst wenn in meinem Raum kein Licht ist...

...zur Frage

Jeden Tag den selben Traum, was kann das bedeuten?

ich träume seit fast einer Woche jede Nacht den selben Alptraum, was kann das bedeuten?

...zur Frage

Ich träume jede Nacht den gleichen Alptraum!

Hey an alle, Seit ungefähr 5 Monaten träume ich jede Nacht den gleichen Alptraum. Ich träume, dass ich von einem Mann, der mir im echten Leben jeden Tag begegnet, umgebracht werde. Ich hasse dieses Gefühl! Ich weiss ja, dass es nicht echt ist, aber mir w^macht es solche Angst, weil ich ja 1. Den Mann jeden Tag sehe und er mich immer so merkwürdig ansieht und 2. Diesen Traum jetzt schon ewig habe! Hat es irgendwas zu bedeuten???

Bitte helft mir, ich traue mich gar nicht mehr eninzuschlafen....

...zur Frage

Im schlaf werden die Dinge verarbeitet die man erlebt hat, was wenn man nicht schläft?

Man verarbeitet im Schlaf ja die Dinge die man am Tag erlebt hat und so bilden sich glaube auch Träume, aber was ist wenn man garnicht genug oder erst um 6 uhr morgens einschläft? Verarbeitet man die Dinge die man am Tag und in der Nacht erlebt hat? Oder nur Teilweise? Oder doch garnicht? Und wenn man diese nicht verarbeitet, dann träumt man ja auch nicht oder? Verdrängt man damit Probleme und Träume? Und wie kann man sich eigentlich besser an Träume erinnern?

Hoffe auf ernste Antworten

Gruß Caro :)

...zur Frage

Schlaflosigkeit wegen Alpträumen über meinen Sub?

Hey,

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr schlafen, pro Nacht höchstens 3 Stunden. Wenn ich es dann mal endlich schaffe einzuschlafen, habe ich Alpträume, aber immer wieder den selben. Es geht in dem Alptraum immer wieder darum, dass ich meinen Freund/Sub schwer verletzte, so dass er Folgeschäden davon trägt. Wenn ich wieder aufwache (was nicht lange dauert), ist an Schlaf nicht mehr zu denken, ich habe dann immer direkt ein Schlechtes Gewissen, obwohl ich alles nur geträumt habe.

Ich wollte es einmal mit Schlafmitteln probieren, was aber nicht ganz geklappt hat, da ich seit einem Selbstmord Versuch vor knapp 3 Jahren (Über Dosierung von Schlaf und Schmerzmitteln) diese nicht mehr vertrage.

Habe meinem Sub davon erzählt aus Hoffnung, es würde mir danach besser gehen, hat leider nicht ganz geklappt.

Hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht endlich wieder schlafen kann?

Falls es was zur Sache tut, ich bin Weiblich, 23 Jahre alt und war in Therapie aufgrund von Angststörungen und Depressionen ausgelöst von Asperger.

...zur Frage

wie kann ich wieder anfangen zu träumen?

heiiy, ich hab schon seit ca 7 jahren das problem das ich im jahr insgesammt maximal 5 träume habe und das sind albträume.... ich will aba wieder fast jede nacht träumen! egal ob schöne träume oder schlechte! ich hab schon oft gesagt bekommen das es gut ist wenn ich nicht träume weil das bedeutet das mein hurn alles gut verarbeitet und ich dann einen erholsameren schlaf habe aba ganz im gegeteil! ich habe nie einen erholsamen schlaf, bin auch immer müde und egal wie lang ich schlafe ich bin nie ausgeschlafen! ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir irgentwie helfen könntet ^^ Glg Micka <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?