Jede 2. Zeile eines Textdokuments löschen, geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist das ein Fließtext oder ist jede Zeile durch einen Zeilenvorschub eingeleitet?

Was enthalten die überflüssigen Zeilen? Steht dort Text oder sind sie leer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coralie18
16.06.2016, 22:27

Nein nein, da stehen Zahlen und Buchstaben drin, und die Zeilen werden durch eine Art Leerzeichen eingeleitet

0
Kommentar von Coralie18
16.06.2016, 22:55

Nunya, ich habe meine Abonnenten von Youtube kopiert, aber da sind halt dazwischen immer Zeilen, in denen steht, wann sie abonniert haben .-.

0
Kommentar von Coralie18
16.06.2016, 23:10

Ich habe leider kein Excel und auch nicht vor es zu cracken

0
Kommentar von Sprandel
16.06.2016, 23:19

dann hole dir libre office wie schon oben erwähnt kostet nix

0

Welches Betriebssystem?

Wie sind die Zeilen getrennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coralie18
16.06.2016, 22:43

Win7, wie sie getrennt sind, weiß ich nicht, da ich den Text kopiert habe

0

Haste Windows installiert? Wie wärs mit Powershell?

https://bitbucket.org/snippets/Ettar/Eknk7

http://windows-hilfe-forum.de/f53/anteitung-ausfuehrung-von-powershell-scripten-dauerhaft-aktivieren-2446/

Die Textdatei kopierst du vorsichtshalber und nennst die Kopie "test.txt". Im selben Ordner erstellst du eine Textdatei namens "new.txt".

Benutzung natürlich auf eigene Gefahr. Bei mir hats gefunzt.

Löschen tut das Script folgendes:

1

2

3

4

Zeile 1 bleibt, 2 wird gelöscht, 3 bleibt, 4 wird gelöscht.

Anschließend werden die Zeilen die bleiben in die Textdatei "new.txt" geschrieben.

Optional wäre 2 Beispielzeilen vll. hilfreich. Eine die bleiben soll, eine die unnötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coralie18
16.06.2016, 23:19

Könnte ich dir evtl. die Datei senden und du machst das für mich? Sorry, aber ich habe echt keinen Plan, wie das funktioniert :D

0
Kommentar von Coralie18
16.06.2016, 23:21

Passt schon, ein Kumpel hats hinbekommen! :) trotzdem vielen Dank :3

0

Weißt Du, wie man ein Textdokument in Excel importiert?

Dann können wir das mithilfe eines Makros machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coralie18
16.06.2016, 22:29

Ich habe leider gar kein Excel ;c

0
Kommentar von Orsovai
16.06.2016, 22:31

Okay, hast Du einen C++ Compiler installiert? Also wenn Du nur einen Texteditor hast wird das nichts :/

0
Kommentar von Orsovai
16.06.2016, 23:34

Recht hast! Morgen schreib ich Dir ein Powershell Skript für das Problem!

Also jede Zweite Zeile löschen und den Text anschließend zusammenrücken?

Kannst Du ein Bild von den ersten paar Zeilen Posten?

0

Was möchtest Du wissen?