Jeans verlängern?

4 Antworten

Ich  habe auf Youtube Videos gesehen wie die unten einfach die Naht auftrennen und so die Jeans um 3 cm verlängern.

Ehm, nein? Selbst wenn sie nicht franst, wird man bemerken, dass die Hose aufgetrennt ist.

Bild zum Beitrag

Hosen werden ganz unten nämlich umnäht und ohne dieser Umnähen siehts hässlich aus.

Brings bestenfalls zu einer Näherin, sie wird dann deine Größe ausmessen und alles möglichst professionell machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zukünftige Modedesignerin 🧵🎗
 - (Kleidung, Hose, Jeans)

Kannst du ruhig machen. Sowas ist gerade ganz modern.

Keine Angst, es ribbelt nicht alles auf, nur die weißen Schußfäden etwas und die kannst du einfach unten passend abschneiden.

Die Hose trennt sich damit nicht auf und wenn Du Glück hast, und der Rand "versäubert" also umnäht ist, franst er auch nicht. hast halt nur keinen schönen Saum unten. Wegen 3 cm...Trag doch hohe Sneakers/Stiefel/Boots dazu.

 Ich frage mich jedoch nur, ob sich die ganze Hose dann nicht auftrennt

Nein, kann nicht passieren.

Würde zuerst schauen wie viel Stoff umgelitzt worden ist.

Wenn du dann einen sauberen Abschluss willst musst du sie mit einfach weniger Stoff wieder umnähen. Wenn dir dies egal ist musst du es nicht machen, wird jedoch dann Fransig