Verdrehte Hosenbeine?

 - (Mädchen, Mode, Kleidung)

8 Antworten

Du hast leider völlig Recht, dieses Phänomen erkennt man erst nach ein paar Mal Waschen, ich kenne es auch. Vermutlich kommt es bei den teureren Marken weniger häufig vor. Umändern ist leider unmöglich.

Ganz ähnlich ist es bei billigen T-Shirts, die werden immer kürzer und dafür aber immer breiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auch bei teureren Marken vor - ärgerliche Eigenerfahrung.

1
@JeanMarie51

Ach ich finde es echt schade, dass man beim Hosenkauf meist nicht bekommt, was man eigentlich erwartet.

0

Lösung 1:

Die Hose einen kleinen Ticken zu eng für den Unterschenkel und deshalb passiert das. Wenn du den Umfang der Unterschenkel misst, dann wirst du zwischen links und rechts einen kleinen Unterschied feststellen (ganz normal).

Gibt aber auch andere mögliche Gründe.

Lösung 2:

Das Stretchmaterial im Hosenstoff reagiert schon mal empfindlich auf Wärme. Wäscht du die Hose zu warm kann sich das Gewege enger zusammen ziehen als gewünscht und auch unregelmäßig werden.

Auf jeden Fall passiert das, wenn die Hose in den Trockner gesteckt wird. Dort wird sie in jedem Fall zu stark erwärmt.

Kommt dann noch ein kleiner Umfangunterschied wie in Lösung 1 beschrieben hinzu ist der Effekt frei gesetzt.

Vorschlag:

Ich würde die Hose nun nicht wegwerfen. Bei richtiger Waschtemperatur und Vermeidung von Trockner wird sich das Stretchgewebe wieder etwas lockern.

Die Hose passt am Unterschenkel nach paar mal Tragen und Waschen wieder.

Und nach dem nächsten Hosenneukauf weißt du wie es erst gar nicht mehr passiert.

Noch ein Tipp:

Hose im Kaufhaus 5 minuten oder länger anlassen, Rumpfbeuge und Kienbeuge machen...wenn sie sich dann irgendwie "schief wickelt" dann muss sie im Kaufhaus bleiben.

Hallo,
so ne Hose hatte ich auch mal.
Fehler im Zuschnitt.
Nach 1 Stunde tragen und ohne Wäsche.
Hab sie wieder zurückgebracht und eine andere ausgesucht.
Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem hab ich auch bei jeder Hose. Wenn du merkst, dass sie sich verdreht, dreh sie doch einfach wieder zurück, so wie sie am Anfang war. Ich würde keine neue Hose kaufen oder sie auftrennen, am Ende hast du nur eine kaputte Hose oder eine neue Hose mit dem selben Problem. Dreh sie einfach wieder zurück :D

Ja klar, das mach ich ja auch. :D Ich hatte nur die Hoffnung, dass man dagegen etwas unternehmen kann. :/

0

Du kannst die Hose doch bestimmt vorher anprobieren und einige Schritte gehen.

Am Anfang ist das noch nicht so. Das kommt erst mit der Zeit nach den ersten paar wäschen. :/

1
@Batista2198

Ich wasche meine Hosen immer bei 40°. Ich denke, dass ist normal, oder? :o

1
@aceylah

Ja 40° ist absolut in Ordnung.
Hmm.... Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Wenn du sie anprobierst und alles okay ist, dann weiß ich nicht wieso erst nach dem Waschen der Fehler auftritt. Eigentlich macht das irgendwie keinen Sinn. Zumal du sie scheinbar ordnungsgemäß wäscht.

Sorry :/

1
@Batista2198

Das ist eben genau mein Problem, ich verstehs einfach nicht! :D Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast! :)

1

Was möchtest Du wissen?