Je mehr Fragen, desto mehr verdient Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es ist schon wichtig für Werbekunden der Plattform das Content von der Community „produziert“ und die Webseite genutzt wird.

Auf die Beiträge greifen ja nicht nur GF Mitglieder zu sondern mehrheitlich Nutzer aus dem Netz zu die z.B. über Suchmaschinen hier landen. Und je häufiger die Webseite genutzt wird umso interessanter wird es hier Werbung (aufgrund der Reichweite) zu schalten.

Allerdings muss man auch beachten das Masse an Content allein nicht immer ausreicht um Werbekunden zu gewinnen. Die Qualität des Contents steht bei vielen Werbetreibenden auch im Fokus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
latricolore, UserMod Light  08.01.2024, 23:54
Die Qualität des Contents steht bei vielen Werbetreibenden auch im Fokus.

Hm...

Nein

Die Fragen sind egal, kommt nur darauf an wie viele Menschen hier Werbung gucken

Nein

Nein die Gelder werden durch andere Einnahmen generiert. LG

Nein

Es geht eher um die Nutzung (Werbung). Sie kriegen kein Geld wenn hier User Fragen stellen o.ä.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓