JBL Kopfhörer , Stromschlag?

2 Antworten

Das ist ungefährlich.

Die Spannung von 5 Volt ist zu wenig um durch die Haut zu kommen. Der Körper hat im besten Fall einen Innenwiderstand von 1 kOhm. Das bedeutet, dass in einem absolut idealen Fall maximal 5 mA Strom fließen würden.

Die Angabe für den Strom kann nur der Ladestrom des Netzgerätes sein. Dieser würde nur bei entsprechenden Innenwiderstand im Gerät fließen.

50mA sind zwar Tödlich aber dazu muss auch eine ausreichende Spannung vorhanden sein.

Als Schutzkleinpsannung zählen Spannung bis zu 50 Volt Wechselspannung/120 Volt Gleichspannung und diese werden noch als relativ unbedenklich angesehen.

Die Schutzkleinspannung wird als Schutzmaßnahme eingesetzt, da sie bei direkten und indirekten Berührungen Schutz vor einem elektrischen Schlag bietet. Da bedeutet, dass elektrische Körperströme aufgrund der niedrigen Spannung keine gesundheitlichen Folgen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspannung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobby und Beruf
Drago562
Fragesteller

Vielen Dank , das hilft 😅 bin hypochondrisch

Du sollst ja auch nicht die Zunge da reinstecken... Das ist genau so "gefährlich" wie jedes Handyladekabel.

Drago562
Fragesteller

Naja , das habe ich ja auch nicht , sondern meinen Finger , ich bin Hypochonder und dann fängts an bei mir im Kopf zu arbeiten und ich bilde mir Gott weiss was ein , Danke für die Info