Javascript ES Modules benutzen für Mongoose?

1 Antwort

Node.js unterstützt schon beide Modulsysteme, wobei CommonJS der Standard ist. Um das ES-Modulsystem nutzen zu können, musst du es erst aktivieren.

Gib dazu in deiner package.json dem Top-Level-Property type den Wert module. Dann wird es in allen JavaScript-Dateien verwendet, die sich auf diese package.json beziehen.

Weiteres (unter anderem andere Optionen der Aktivierung) kannst du in der Dokumentation (Determining module system) nachlesen.