Java vs Bedrock/PE?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Java, bin zufrieden 68%
BEDROCK, bin zufrieden 16%
Andere 11%
BEDROCK, hätte lieber Java 5%
Java, hätte lieber Bedrock 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Java, bin zufrieden

Habe sowohl Java als auch Bedrock (Letzteres durch Ersteres kostenlos), spiele aber eigentlich nur mit der Java-Version. Für mich gibt es nicht wirklich einen Grund, Bedrock zu nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Fragentyp930
Fragesteller

Ich spiele Bedrock, aber Fände Java besser...einige Funktionen auf Java fände ich gut... Allerdings soll doch Bedrock so ähnlich wie Java werden, hab ich gehört

FireEraser  16.01.2022, 21:48
@Fragentyp930

Die Funktionen werden sehr langsam über die Zeit angeglichen. Die Modifizierbarkeit und Community allerdings nicht.

Andere

Ich spiele täglich beide Minecraft Editionen und finde die auch richtig, richtig gut, muss ich sagen!

Java, bin zufrieden

Die Codebasis der Bedrock Edition ist von Grund auf sauberer und effizienter. Das ist der einzige Vorteil. Ansonsten ist die Java Version schlichtweg besser. Der größte Vorteil ist die Vielzahl von Erweiterungsmöglichkeiten, ohne welche Minecraft schon vor vielen Jahren in die Bedeutungslosigkeit versunken wäre.

Bedrock kann man zwar auch modifizieren, clientseitig jedoch nur über die halblebige offizielle Schnittstelle. Der Einfluss von Microsoft ist hier auch nicht zu übersehen, Portierungen für OS X und Linux Systeme wurde sehr wahrscheinlich deshalb verhindert und alles wurde gnadenlos kommerzialisiert. Das geht sogar soweit dass kostenloser Content für die Java Edition gestohlen, portiert, und für Bedrock verkauft wird.

Java, bin zufrieden

Jeden Tag die gleiche Frage und immer gewinnt Java. Verrückt

Java, bin zufrieden

Ich sehe keinen Grund, warum man Bedrock der Java Version vorziehen sollte. Alles ist irgendwie schlechter.

Habe zwar beides, Bedrock habe ich aber seit Monaten nicht mehr gestartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014