Kann man Minecraf Bedrock und Java zusammen spielen?

2 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt
Ja.

Dafür musst du einen Java-Edition Server (mit Serversoftware Spigot oder Paper) erstellen, und das Plugin GeyserMC darauf installieren. Dann können auch Bedrock-Edition-Spieler auf deinem Server spielen.

https://geysermc.org/

Falls du keine Ahnung hast, wie man einen Java Edition Server macht, dir die Tutorials zu kompliziert sind, oder du keinen Admin-Zugang zu eurem Router hast, empfehle ich Aternos. Das ist eine Webseite, auf der du kostenlos einen Server erstellen kannst. Die bieten das nötige Plugin ebenfalls an. https://aternos.org/:de/

Registrieren, Server erstellen, als Server-Software Paper auswählen, dann das Plugin GeyserMC installieren. Fertig. Nun nurnoch den Server starten und deinem Freund die Server-Adresse geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Brockdish  31.03.2021, 16:59

Lul wie der Fragesteller auf alle Antworten reagiert aber nicht auf diese xD

MrAmazing2  31.03.2021, 17:02
@Brockdish

Die Reaktionen sind schon 'ne Stunde her, vlt. hat er's noch nicht gesehen - Meine Antwort ist ja etwas neuer. :D

Mili08
Fragesteller

Vielen Dank😁 Ich werde es ausprobieren

Und @Brockdish ich bin ja nicht immer am Handy um zu schauen ob jemand geschrieben hat

Tatsächlich ja. Nur dass Problem ist, man muss etwas tippen. Schau dir hierzu am besten ein Tutorial an. Nur nutze statt die im Video genannte IP diese: eu.geyserconnect.net

(Habe dir in dem Wort Tutorial einen Link versteckt :3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung