Java vs Bedrock?

5 Antworten

Hi

Ich spiele die Java Edition mehr und finde sie auch besser als die Bedrock Edition. Ich spiele viel mit Mods. Mods auf der Java Edition zu installieren finde ich einfacher als auf der Bedrock. Auch die Auswahl der Mods passt mit auf der Java besser. Mit Befehlen/Commands in Minecraft habe ich mich in der Java Edition besser angefreundet. Die Shader- und Texturepacks sind auch ein Punkt, warum ich die Java spiele.

Aber am besten spielst du einfach die Edition, welche du am meisten magst.

Lg Winningfighter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Java deutlich besser. Es gibt einfach mehr Server, mehr mods, mehr Shader/Texturenpakete und das alles kostenfrei.

Den einzigen Vorteil den meiner Meinung nach die Bedrock edition hat ist die geringere PC Leistung die man braucht und die einfachere servermöglichkeit wenn man zusammen mit dem Freund auf der eigenen Welt spielen will.

Sandwipper  18.06.2022, 16:30

Ganz meine Meinung!

IceCube1224  18.06.2022, 20:58

Crossplay ist auch noch ein Bedrock vorteil

Mir gefällt Bedrock besser, da es mit der robusten Sprache C++ geschrieben wurde. Java Edition wurde hingegen wurde mit Java geschrieben. Java will ich am liebsten gar nicht auf meinem System haben..

Ich finde an Java gut, dass man wirkliche Mods haben kann und nicht nur Verhaltenspackete

Ich finde die Java Version besser, weil sämtliche Texturepacks und Skins kostenlos sind, während man dafür in der Bedrock Version ein weiteres Mal Geld in die Hand nehmen soll.

Woher ich das weiß:Hobby

ich spiele auf bedrock aber wenn ich ein pc hätte würde java spielen wegem texturenpakts und shader und richtig geile sserver weil bei der bedrock texturenpakts geld kosten und scheiße sind und die server auf der bedrocl buggen mehr als alles anderes rum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung