Java "System.out.println" nicht erkannt?

4 Antworten

In JavaScript nutzt du console für debug output.

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/console

Es gibt unter anderem console.log console.info oder auch console.error

Damit kann man Output auch verschieden darstellen.

Eventuell meinst du Java und nicht JavaScript. Da könnte es durchaus helfen das Statement in den function body zu packen und nicht außerhalb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Solcher Code muss innerhalb einer Methode sein.

Bei dir steht er aber außerhalb der main-Methode, also hinter den geschweiften Klammern } , die die main-Methode schließen. Das ist dein Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Du hast da Java und nicht JavaScript. Das sind zwei völlig unabhängige Programmiersprachen.

Bei deinem Code sieht es so aus als wenn das System.out.println außerhalb der main ist.

Was genau soll der Code außerhalb der geschweiften Klammern? An der Stelle wird gar nichts gemacht und statt "nicht erkannnt" solltest du mal die richtige Fehlermeldung und den kompletten Kontext bringen.