Java: Mehrere Objekte gleichzeitig erstellen.

3 Antworten

Multitasking heißt nicht, dass die CPU „alle“ Programme gleichzeitig ausführt. Das gilt sinngemäß auch für Mehrkern-CPUs. Das Betriebssystem generiert sogenannte Tasks, die von einem Taskmanager verwaltet werden. Jede Task bekommt dann eine gewisse Rechenzeit und danach wird zur nächsten Task weitergeschaltet. Von daher kann man auch nicht mehrere Objekte gleichzeitig erstellen.

Alleine deine for-Schleife sollte dir schon deutlich machen, dass immer nur ein Objekt erstellt wird und im nächsten Schleifendurchlauf ein weiteres Objekt erstellt wird …

Übrigens sollte man die for-Schleife auch nur dann verwenden, wenn man sich zu 1000 % sicher ist, dass nicht mehr Schleifendurchläufe erforderlich sind wie angegeben.

Dafür brauchst du Arrays.

NeverKnownAsMe
Fragesteller

Kannst du zufällig ein Beispiel geben?