Java: macht diese Klassenmethode Sinn?

2 Antworten

Vielleicht soll die Methode dafür sorgen, dass die Person stets zwei Jahre älter wird. Andernfalls macht es keinen Sinn.

Rede am besten einmal mit dem Autor des Codes, was er sich dabei gedacht hat. Wenn ich mir die isBirthday-Methode anschauen, ergibt auch die keinen Sinn, denn sie prüft nichts (wie es der Methodenname erwarten lässt), sondern setzt das Alter.

YaHobby
Fragesteller

also glaube die isBirthday ist im grunde das gleiche wie werdeÄlter() also nicht im sinne von ob man birthday hat

regex9  27.02.2024, 16:51
@YaHobby

Ja, von daher ist die Methode falsch benannt.

Macht keinen Sinn. Und "isBirthday" macht auch keinen Sinn.

YaHobby
Fragesteller

also isBirthday im Sinne von, ich habe geburtstag, bin also 1 jahr älter

Destranix  27.02.2024, 16:52
@YaHobby

Kann natürlich auch sein, das der Name schlicht blöd gewählt wurde.