Was heißt es, dass man eine Instanz der Klasse in einer Methode erstellen soll. (Java)?

2 Antworten

Eine Klasse ist nur ein Bauplan. Tatsächliche Objekte oder Instanzen dieser Klasse erzeugst du mit dem Schlüsselwort new. Zum Beispiel new Object() gibt eine neue Instanz der Klasse Object zurück. Diese kannst du dann in einer Variable speichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit mit Java.

Das sich alle Schüler in der Klasse an die Methode gewöhnt haben. Im übrigen ist Java wirklich eine sehr schöne Insel. Ich war mal vor 12 Jahren dort. Kann ich nur empfehlen. Ob es jetzt für ein Schülerausflug geeignet ist kann ich leider nicht sagen, da der Ort doch sehr weit wegliegt. Könnte unter anderem eine normale Klassenkasse sprengen. Aber vielleicht solltet ihr das mal mit der Klassenleiterin durchsprechen. Wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung