Wie schaffe ich es am besten innerhalb von 3 Wochen sehr gut mit Java zu programmieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein sehr guter Programmierer wird man nicht innerhalb von drei Wochen. Aber die Zeit reicht, um sich in einige grundlegende Themen einzuarbeiten.

Bei der Themenauswahl würde ich mich strikt daran orientieren, was inhaltlich verlangt wird, am besten anhand von Vorlesungs-Skripts, der Prüfungsordnung o.ä. Sonst besteht die Gefahr, dass Du Dich mit den falschen Themen beschäftigst, meisterhaft Applets programmieren kannst, aber noch nichts über innere Klassen gehört hast.

Ob Du besser aus einem Buch lernst oder über Video-Tutorials, musst Du selbst entscheiden. Ich bevorzuge zum Lernen einen Medien-Mix, mit vielen Übungen und Wiederholungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grtgrt
17.12.2015, 15:04

Java "sehr gut" zu beherrschen, erfordert sehr viel Übung. 

In drei Wochen kann dir also höchstens ein guter Einstieg gelingen. das zumindest solltest du wissen.

0

Ich empfehle, das zweibändige Lehrbuch Core Java von Cay Horstmann und Gary Cornell durchzuarbeiten.

http://www.horstmann.com/corejava.html

Ältere Ausgaben sind auch auf deutsch herausgekommen und günstig zu haben. Am besten ist aber, man benutzt die aktuelle Ausgabe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe Java über http://www.javavideokurs.de/ gelernt. Das von "wiedermalich" genannte Buch "Java ist auch nur eine Insel" hat mir danach sehr weiter geholfen - die Basics empfand ich im Videokurs leichter vermittelt.

Gruß,
SebTM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass bloß die finger von solchen kursen und teuer ist in dem fall nicht gleich gut.

das einzige buch d,ass du brauchst und rbauchen wirst ist "java ist auch eine insel".

das ist ein ebook, welches du völlig kostenfrei erhälst und wo alles ( und ich meine ALLES), was du pber java wissen musst drin steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?