Java installation auf PC mit Sdkman geht nicht?
ich habe auf einem alten PC Raspbian installiert weil ich einen Minecraft Server darauf hosten will. Jetzt wollte ich Java via Sdkman (externe Java Installations Website mit Tutorial "sdkman.io/install") installieren, was auch geklappt hat zumindest so halb denn er gibt zwar aus dass die Installation erfolgreich war, findet aber, wenn ich im Terminal "sdk" oder "java" eingebe das verzeichnis nicht mit folgender Fehlermeldung: "bash: /home/pi/.sdkman/libexec/help: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
Aber es ist da wenn ich im File-Manager nachschaue weiß Jemand was ich machen kann?
1 Antwort
einem alten PC Raspbian installiert
Du willst mir also erzählen, dass ein relativ alter PC einen arm Prozessor hat?
Jetzt wollte ich Java via Sdkman
Java installiert man über die Systemweiten Paketquellen.
Da du aber ein Debian system nutzt wirst du sowieso eine Installation über docker oder flatpaks bevorzugen.
Vielleicht ja weil openjdk-23 derzeit nur auf Sid verfügbar ist? https://packages.debian.org/sid/x32/openjdk-23-jre/download
Ich habe in meiner Antwort schon erklärt, dass du wahrscheinlich flatpak oder docker nutzen willst, wenn du auf Debian halbwegs neue services nutzen willst.
Ja, ich glaube schon dass er einen Arm Prozessor hat und ich will java 23 aber per apt geht das garniert, keine ahnung wieso.