Java: bestimmte Stelle aus einem String auslesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
import java.util.Arrays;
public class JavaApplication10 {

  public static void main(String[] args) {


String s = "Hallo wie gehts";
    String[] arr = s.split(" ");
    System.out.println(arr[2]); // das dritte Wort wird hier ausgegeben weil es bei 0 beginnt.




    } 

  } 

Warum zur Hölle importierst du Arrays?

1

danke sehr hilfreich

aber noch zwei fragen:

  1. wie hast du dieses teil da eingefügt?

  2. wieso importierst du arrays?

0
@SNB1998

Das habe ich auf meinem Testprojekt kurz geschrieben. Habe vorhien etwas mit Arrays getestet.

0
string[] words = var1.split(" ");
string var2 = words[1];

Bestimmte Zeichen gehen mit der substring-Methode

String teil = var1.substring(7,9);

Für das andere fällt mir keine einfache Lösung ein. Da müsstest du dir selbst eine Funktion schreiben, die dir den Teilstring zwischen den ersten beiden Leerzeichen sucht

danke

0

Mit Java eine Website auslesen?

Hallo, Ich suche eine Methode in Java, welche Texte von Internetseiten auslesen kann (z.B. von Zeile xx bis xy) und diese in einem String abspeichert. Das Programm soll aber nicht den Quelltext auslesen, sondern den "fertigen" Text.

...zur Frage

Eine in einer Variablen gespeicherten Rechnung ausrechnen?

Ich würde gerne per Console / TextField eine Rechnung eingeben, die dann als Variable gespeichert wird. Diese Rechnung würde ich dann gerne ausrechnen lassen (mit verschiedenen Werten für eventuelle Variablen).

In Batch ging das relativ einfach:

set /p rechnung= 
set /a x=5
set /a ergebnis=%rechnung%

Bei einer Eingabe von zum Beispiel 2*x+5 würde das dann 15 ausgeben.

Doch wie setzt man so etwas dann in Java um, wo es mehr als nur einen Datentyp gibt? Und kann man dann auch Sachen wie Math.pi oder sinus verwenden?

Falls man dafür den Eingabe-String zerbrößeln muss, würde ich mir mal genauer ansehen wie das in Java funktioniert.

Freue mich über jegliche Antworten.

...zur Frage

Aus einem String die Zeichen vor und nach einem ":" auslesen (Java)?

Also ich will ein Loginsystem machen für mein Java "Programm". Könnt ihr mir für folgendes Beispiel die Lösunf geben?

String daten = "account:passwort";
String acc = //Alles vor dem : und
String pw = //Alles nach dem :.

Das muss doch irgendwie zu lösen sein (Mit split oder so). Könnt ihr mir den Code für mein Beispiel geben ?

~LG Michael

...zur Frage

Wie kann man den code einer batch-datei verschlüsseln?

Ich wollte fragen ob es ein tool oder ähnliches gibt mit dem man den code von einer batch-Datei verschlüsseln kann. so z.B.:

echo test


set var1=ec set var2=ho t set var3=t set var4=es %var1%%var2%%var4%%var3%

weil das per hand (bzw. mit strg+h im texteditor) nicht gang

 (falls ihr wollt kann ich euch den code zusenden damit ihr falls ihr das wollt den verschlüsselt )

PS: ich meine nicht so etwas wie bat-to-exe sondern wo man einen batch code eingeben kann und der gibt einem einen batch code zurück

...zur Frage

Java String darf nur bestimmte Buchstaben enthalten?

Wie kann ich prüfen, dass ein vom User eingegebener String nur bestimmte Buchstaben enthalten darf? Also man soll durch das Programm eine römische Zahl eingeben. Der String darf nur die Großbuchstaben X I und V enthalten. Wenn ein anderes Zeichen dabei ist, muss man den String erneut eingeben. Dabei dürfen die erlaubten Buchstaben mehrmals vorkommen.

Bei diesem Schritt komme ich einfach nicht weiter.

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?